Bekanntmachung des Hilfsangebots der Gewaltschutzzentren, der Frauenhelpline und des Polizeinotrufs. Der Fokus liegt auf Gewalt durch den (Ex)Partner.
Laufzeit
14. März bis 29. März 2024
Budgets der Werbekampagne
Geplant: 201.067,49 € netto
Zieldefinition
Sensibilisierung gegen Gewalt an Frauen und für das bestehende Unterstützungsangebot, um die Inanspruchnahme des Unterstützungsangebots zu erhöhen.
Zielgruppen
Breite beziehungsweise Gesamtbevölkerung
Begründung über den Beitrag zur Deckung des Informationsbedürfnisses (§ 3a Abs. 1 und Abs. 2 Z 3)
Die Information und Sensibilisierung der Allgemeinheit betreffend das Thema Gewalt gegen Frauen sowie die Bekanntmachung von Unterstützungsangeboten erfolgen in Umsetzung der Istanbul-Konvention.
Relevanz des von der Werbekampagne behandelten Themas im Hinblick auf den Zeitpunkt und die Zielgruppe der Kampagne
Schaltung erfolgt in Umsetzung der Verpflichtungen nach der Istanbul-Konvention.
Begründung der Auswahl der Zielgruppen
Ziel ist, möglichst viele Betroffene, das Bezugssystem von Opfern sowie die breite Öffentlichkeit zu erreichen.
Die Schaltungen erfolgten in Online-Medien und OoH, um eine möglichst breite und rasche Streuung zu ermöglichen.
Gewichtung der eingesetzten Medien und deren Medieninhaber (Online-Medien)
Medieninhaber
Medium
ORF-Enterprise GmbH & Co KG
ORF Network
STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H.
derstandard.at
DJ Digitale Medien GmbH
heute.at
Krone Multimedia Gesellschaft m.b.H. & Co KG
krone.at
"Die Presse" Verlags-Gesellschaft m.b.H. & Co KG
diepresse.com
Kleine Zeitung GmbH & Co KG
kleinezeitung.at
k-digital Medien GmbH & Co KG
Kurier Network
oe24 GmbH
Oe24 Network
RegionalMedien Austria AG
meinbezirk.at
Russmedia Verlag GmbH
Regionews Portale
Gewichtung der eingesetzten Medien und deren Medieninhaber (OoH)
Medieninhaber
Medium
INFOSCREEN Austria Gesellschaft für Stadtinformationsanlagen GmbH