Aufruf AMIF 2025/2026 (Nachlese)

Der Aufruf zur Einreichung von Projektvorschlägen betreffend Integrationsmaßnahmen im Rahmen des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds

Der Aufruf zur Einreichung von Projektvorschlägen betreffend Integrationsmaßnahmen im Rahmen des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds für die Kalenderjahre 2025 und 2026 endete mit 17. Juni 2024.

Derzeit ist keine Einreichung von Projektvorschlägen möglich! Der nächste Aufruf ist für das Frühjahr 2026 vorgesehen und bezieht sich auf die Projektlaufzeit 2027/28.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Abteilung II/3:
foerderungen.integration@bka.gv.at.

Achtung

Die Antragsstellung ist beendet - dient zur Nachlese:

Um zur Bewertung zugelassen zu werden, muss der Antrag vollständig, im dafür vorgesehenen Format (siehe oben) und fristgerecht einlangen. Insbesondere weisen wir darauf hin, dass eine Antragsstellung nach der Frist nicht möglich ist und Anträge per E-Mail nicht akzeptiert werden.

Nach Abschluss der Einreichung wird eine Empfangsbestätigung (letzte digitale Signatur von Zeichnungsberechtigter bzw. Zeichnungsberechtigtem) vom Transparenzportal automatisch versandt.

Sollte keine Empfangsbestätigung eingehen, so obliegt es den Förderungswerberinnen beziehungsweise den Förderungswerbern zu überprüfen, ob die Unterlagen tatsächlich verschickt beziehungsweise beim Förderungsgeber angekommen sind.

Es werden keine E-Mail-Anfragen oder Anrufe zum Status eines eingereichten Antrags beantwortet.

Insgesamt werden Sie folgende Dokumente im Antrag vorfinden. Diese müssen Sie korrekt befüllen und anschließend wieder hochladen.

  1. Projektbeschreibung (Word, 91 KB)
  2. Finanzplan (Excel, 84 KB)
  3. Indikatorenbericht
    Maßnahme 1 (Excel, 564 KB)
    Maßnahme 2 (Excel, 558 KB)
    Maßnahme 3 (Excel, 567 KB)
    Maßnahme 4 (Excel, 545 KB)
    Maßnahme 5 (Excel, 538 KB)
    Maßnahme 6 (Excel, 525 KB)

Darüber hinaus müssen Sie noch weitere Dokumente hochladen:

  1. Zeitplan (als eigenes Dokument in Word, Excel, oder PDF)
  2. Vereinsstatuten sowie aktueller Vereinsregisterauszug oder entsprechende Dokumente (maximal 3 Monate alt; gerechnet von Einreichfrist)
  3. Nur bei Projektpartnerschaften: Erklärung Solidarhaftung, Vereinsstatuten sowie aktueller Vereinsregisterauszug oder entsprechende Dokumente (maximal 3 Monate alt; gerechnet von Einreichfrist) von Projektpartnerinnen oder Projektpartnern
    1. Dokument: Erklärung über die Solidarhaftung (PDF, 86 KB)

Detaillierte Informationen zur Antragstellung entnehmen Sie bitte aus den Dokumenten und Links im Downloadbereich unten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre Projekteinreichung und stehen Ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung.

Bei technischen Fragen (Online-Portal)
Formularservice BRZ
E-Mail: support@formularservice.gv.at

Bei inhaltlichen Fragen
Abteilung II/3 - Förderungen Integration
E-Mail: foerderungen.integration@bka.gv.at

Grundlagendokumente zum Aufruf

Rechtliche Grundlagen

FAQ

Zusammenfassung Förderaufruf 2025-2026